Was für ein Börsenjahr 2022

von Thorsten Hess
07. Januar 2023
Was für ein Börsenjahr 2022
Als wir im Juni 2022 diesen Depotblog gestartet haben, waren wir gerade im Auge des Sturms. Viele dachten, die „Welt“ geht unter. Und ja ein Stück weit war und es ist es auch immer noch so. Dennoch ist unsere Empfehlung, das sich jeder dazu ermahnt, positiv und stark zu sein und zu bleiben. Für uns selbst und für unsere Familien.

Jede Krise ist auch eine Chance. Und zwar für jeden Einzelnen von uns.

Genug gequatscht, wo stehen wir?

Auch wenn wir alle lieber rot als grün sehen, beenden wir das Jahr mit einem Minus von 4,65 %. Gemessen an dem, was da draußen passiert ist und immer noch vor sich geht, ist das natürlich ein gutes Ergebnis. Ich werde nicht müde zu betonen, dass uns diese Schwächephase an der Börse die Möglichkeit einräumt, Top-Unternehmen zum fairen Preis zu kaufen. Eine Aktie wie Microsoft beispielsweise gab es seit sehr vielen Jahren nicht zu einem solchen Preis. Wie gesagt, wer mutig ist, dem bieten sich momentan tolle Chancen.

21458636 9915 4EBA 88FB A4A7D78C4F3D

Unsere aktuellen Top Performer?

An der Spitze der Top-Performer befindet sich wenig überraschend die Firma Blackrock. Blackrock hilft den Menschen, Ihr Geld zu investieren und ist z. B. der größte Anbieter von ETF´s. Eine interessante Art sein Geld zu investieren. Finden nicht nur wir, sondern offensichtlich auch viele andere.

Ansonsten sind wir bei den Top-Performern wieder bunt gemischt. Das spricht für ein gut diversifiziertes Portfolio. Interessant ist auch das Gold vorne dabei ist. Der Einfachheit setzen wir in unserem Depot auf einen Gold-ETF der in die größten Goldminen weltweit gleichzeitig investiert.

C587A321 4B00 45D5 A9C8 4879CDF69250

Noch ein paar Worte zur Dividende …

Auch wenn die Dividende für uns nur ein „Beiwerk“ ist, freuen wir uns dennoch, das wir in den letzten 6 Monaten völlig passiv Dividenden von 67,53€ kassieren konnten.

Wir haben die komplette Dividende direkt reinvestiert. Ausgewählt haben wir hierfür den ETF auf den S&P 500. Grund dafür war weiter der Fokus auf Diversifizierung.

Gerne würden wir euch erzählen, wie spannend diese Börsenreise ist. Um ehrlich zu sein, bekommen wir kaum etwas mit. Die Aktien und ETF´s haben wir im Sommer ausgewählt. Dann haben wir die Sparpläne bei unserer Bank eingerichtet(Dauer ca. 20 Minuten) und seitdem schauen wir einmal im Monat kurz ins Depot, um euch ein Update zu geben.

8EF91061 5D22 434D AAE2 E23933A7839E

So einfach ist das.

Also wann fängst Du an? Oder investierst Du bereits?

Wenn Du anfangen möchtest zu investieren, schreib uns gerne eine Nachricht.

Jetzt bist Du an der Reihe!

Wenn Du unserem Depot in Echtzeit folgen möchtest, kannst Du das unter diesem Link tun:

https://app.getquin.com/dashboard/aFzBqZvEAS?lang=de-DE&utm_source=sharing

Wenn Du auch endlich anfangen möchtest zu investieren dann melde Dich unter info@bee-positive.de und wir finden für Dich und Deine Familie die beste und sicherste Lösung zum Einstieg in Aktien und ETF´s.

#depot #aktien #etf #dukannstdas #zukunft #familie #diehess

Thorsten Hess
Thorsten Hess

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Familie Hess

Unser Wunsch ist es, mit unserer Geschichte andere Familien zu inspirieren und ihnen zu zeigen, wie Geld helfen kann, das Leben selbstbestimmter und unabhängiger zu leben.

Social Media