Über uns

Unsere Reise -
Deine Motivation und Deine Inspiration

Wenn Du Dich in die Reise verliebst,
wird der Erfolg folgen.

Hallo, ich bin Sonja.

Frau - Ehefrau - Mutter - Lehrerin - Coachin - gerne gut drauf - oft gestresst - MentalLoad ist kein Fremdwort - Managerin unseres Alltags

Da ich Herausforderungen liebe, Weiterentwicklung und Veränderung nicht scheue war für mich unser Geld selber an der Börse zu investieren einerseits sehr interessant und spannend.

Andererseits stand dem jedoch am Anfang mein Bedürfnis nach Sicherheit und meine Ängste bezogen auf unsere finanzielle Zukunft im Weg.

Natürlich sprachen auch Vorurteile über Geld, Aktien und die Börse dagegen.

Das Sicherheitsgefühl ist mir, seit der Geburt unserer Tochter Charlotte, sogar noch wichtiger geworden.

Heute ist mir jedoch die gemeinsame Familienzeit sehr wichtig.

Gemeinsam mittags essen zu können, Zeit für gemeinsames Spielen zu haben und wirklich diese Zeit aus vollem Herzen zu genießen und nicht als zusätzlichen Stress zu erleben.

Da auch wir in unserer Schulzeit keine Finanzbildung hatten, haben wir es uns selber angeeignet und durch Coaches und Mentoren gelernt und erfolgreich umgesetzt.

Wir haben uns entschieden, das Thema Geld, selber Investieren, gemeinsam anderen Familien näher zu bringen. Ihnen das nötige Wissen zu vermitteln und so zu unterstützen und zu helfen, Familien für die Zukunft finanziell besser aufzustellen.

Familienfinanzen mit Herz.
Ganz nach dem Motto: Willkommen im Leben Deiner Wahl!



Unsere Vision und Motivation

Zunächst waren wir eigennützig und haben angefangen, das Leben unserer Wahl zu erschaffen und zu leben.

Als wir dann angefangen haben über unsere Pläne zu reden haben wir gemerkt, dass die meisten Menschen in unserem Umfeld Probleme damit hatten, sich vorzustellen, ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben.

Das änderte sich, als wir erste „Erfolge“ zu verzeichnen hatten und abzusehen war, dass wir es wirklich ernst meinen mit unseren Plänen haben die Leute uns zugehört.

Mit etwas Abstand betrachtet könne wir heute sagen, dass Dein Umfeld einen sehr großen Einfluss auf Deine und die Entwicklung Deiner Familie hat und immer haben wird.

Genau das ist der Grund, warum wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, Dich zu inspirieren und Dir zur Seite zu stehen.

Sich weiterzuentwickeln ist erheblich leichter wenn man sich mit Menschen umgibt, die den Weg, den man gehen möchte, bereits erfolgreich gegangen sind.

Mit der Zeit haben wir dann festgestellt, dass es viele Menschen gibt, die ähnlich Gedanken haben. Die sich in ähnlichen Situationen befinden wie wir damals.

Das haben wir zum Anlass genommen, unsere Reise zu rekonstruieren. Wir haben festgestellt, das eine der ersten Entscheidungen die wir getroffen haben, der besser Umgang mit Geld, eine bessere Finanzplanung und das Investieren des Geldes an der Börse und in Immobilien war.

Also haben wir, entsprechend unserer eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse, Finanzcoaching-Programme für Einsteiger und später auch für Fortgeschrittene entwickelt.

Unsere Vision ist es, so viele Menschen und Familien wie möglich auf unserer Reise dabei zu unterstützen, ihr Geld selber zu investieren und ihnen Strategien mit an die Hand zu geben, um sich selber mit wenig Zeitaufwand ein zusätzliches Einkommen an der Börse aufzubauen. 

So kannst auch Du finanziell unabhängiger werden und Dir kann mehr Zeit zur Verfügung stehen.

Von uns bekommst Du die begleitete Anleitung auf dem Weg, den wir selber schon gegangen sind. Erfahrung und Unterstützung aus 1. Hand.

Sooo, wie Du merkst, wir sind mit viel Leidenschaft dabei…🧡🧡🧡