Auf gehts ins Börsenjahr 2023

von Thorsten Hess
14. Februar 2023
Auf gehts ins Börsenjahr 2023

Mit neuem Schwung in das Jahr 2023. 

Das gilt nicht nur für uns sondern auch für unser Depot. Das Börsenjahr 2022 hat seine Spuren hinterlassen. Negative aber auch positive. Weil wir stoisch(weil automatisiert) auch in der Krise weitergekauft haben sieht unser Depot mittlerweile wieder ganz gut aus. Da sagen wir nicht Nein!

Wir sagen mehr denn je ja,...

- ja zu mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung beim Thema Finanzen

- ja zu mehr Mut bei der Geldanlage

- ja dazu die Initiative zu ergreifen, am besten sofort

Genug gequatscht, wo stehen wir?

Das Depot hat sich völlig ohne unsere Hilfe um satte 4% nach oben gekämpft und landet aktuell bei einem leichten Minus von 0,6%. So kann es weiter gehen. Übrigens, das ist der Lohn für einen automatisierten Sparplan. Ohne nachzudenken ob es in den letzten Monaten ein guter Zeitpunkt war Aktien zu kaufen oder nicht, haben wir weiter fleissig nachgekauft.

Bildschirmfoto 2023 02 05 um 14.38.23

Unsere aktuellen Top Performer?

Der Januar war der Monat der Chipbranche. Sowohl NVDA als auch ASML haben in den letzten Wochen einen Sprint hingelegt. Die Verfolgerpositionen nehmen der Finanzverwalter Blackrock und der Sportartikelhersteller Nike ein.

Hier zeigt sich wieder wie wichtig eine vernünftige Aktienauswahl und eine breite Streuung ist. Aktuelles Schlußlicht ist Tesla. Das kann sich natürlich schnell wieder ändern.

Bildschirmfoto 2023 02 03 um 19.00.45

Noch ein paar Worte zur Dividende …

Unsere Dividende vom letzten Jahr haben wir wie im letzten Newsletter geschrieben direkt investiert. Und zwar in unseren Ishares-Gold-ETF. Der Start in das Jahr 2023 war verheissungsvoll. Fast alle unsere Dividendenzahler im Depot haben Ihre Dividende angehoben. Teilweise sogar sehr stark. Bei einigen Titeln gab es eine Erhöhung um über 10%. Da hat unser Geld eine saftige Lohnerhöhung bekommen. Nehmen wir gerne mit.

Gestartet sind wir im Januar mit knapp 30€ Dividende. Interessant da wir im zweiten Halbjahr 2022 "nur" 61€ Dividende kassiert haben

Nehmen wir gerne mit. Da freut sich der Steuerfreibetrag.

Bildschirmfoto 2023 02 06 um 20.52.22

Klingt einfach? Ist es auch.

Also wann fängst Du an? Oder investierst du bereits?

Wenn du anfangen möchtest zu investieren, schreib uns gerne eine Nachricht.

Jetzt bist Du an der Reihe!

Wenn Du unserem Depot in Echtzeit folgen möchtest, kannst Du das unter diesem Link tun:

https://app.getquin.com/dashboard/aFzBqZvEAS?lang=de-DE&utm_source=sharing

Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest dann abonniere diesen Newsletter. Wenn Du Rückfragen hast dann schreib uns einfach an.

Wenn Du auch endlich anfangen möchtest zu investieren dann melde Dich unter info@bee-positive.de und wir finden für Dich und Deine Familie die beste und sicherste Lösung zum Einstieg in Aktien und ETF´s.

Thorsten Hess
Thorsten Hess

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Familie Hess

Unser Wunsch ist es, mit unserer Geschichte andere Familien zu inspirieren und ihnen zu zeigen, wie Geld helfen kann, das Leben selbstbestimmter und unabhängiger zu leben.

Social Media

Powered by Chimpify